Gestalten. Optimieren. Verändern.
Sie haben Lust, bestehende Prozesse auf den Prüfstand zu stellen und innovative Lösungen zu entwickeln? Sie möchten aktiv dazu beitragen, unser Unternehmen effizienter und zukunftsfähiger zu machen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wer wir sind:
DAS/TEPPICH/WERK GmbH & Co. KG steht seit 1883 für hochwertige Teppichlösungen „Made in Germany“. Mit innovativen Technologien, nachhaltigen Konzepten und einer tief verwurzelten Tradition schaffen wir Bodenbeläge, die inspirieren und höchste Qualitätsstandards erfüllen.
Um unser Unternehmen weiter voranzubringen, suchen wir Sie ab sofort in Vollzeit in Hameln als Business Process Manager (m/w/d).
Das ist Ihr Aufgabenbereich
- Prozessoptimierung: Sie analysieren, designen und optimieren Geschäftsprozesse im administrativen Bereich, um Effizienzsteigerungen zu ermöglichen.
- Projektmanagement: Sie übernehmen die Leitung von Prozessoptimierungsprojekten – von der Auftragsklärung über die Planung und Steuerung bis zur erfolgreichen Umsetzung.
- Agile Methoden & Digitalisierung: Mithilfe agiler Methoden (Scrum, Lean Management etc.) unterstützen Sie Teams dabei, ihre Prozesse zu verbessern und stetig weiterzuentwickeln.
- Automatisierung & IT: Sie steigern den Digitalisierungs- und Automatisierungsgrad unserer Geschäftsprozesse und begleiten die Implementierung des neuen ERP- und CRM-Systems Odoo.
- Change-Management & Selbstorganisation: Sie fördern die Selbstorganisation und Eigenverantwortung der Teams und unterstützen den Process Owner sowie Teammitglieder bei der Optimierung der Arbeitsabläufe.
Das bringen Sie mit
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung
- Mehrjährige Erfahrung im Projekt- und/oder Prozessmanagement, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen.
- Fundierte Kenntnisse in Prozessanalysemethoden
- Erfahrung in der Aufnahme, Analyse, Optimierung und Harmonisierung von Geschäftsprozessen mit ausgeprägter IT-Affinität.
- Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten.
- Begeisterung für Veränderungen, neue Technologien und Methoden sowie eine Hands-on-Mentalität.
- Sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse.
Niemand ist perfekt und nicht alle Karrierewege sind geradlinig.
Bewerben Sie sich jetzt – auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen!
Wir bieten Ihnen
- Eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
- Eine attraktive Vergütung und Zusatzleistungen.
- Familienfreundliche und faire Arbeitszeiten (40 h/Woche)
- Möglichkeit auf mobiles arbeiten
- 30 Tage Erholungsurlaub
- Sehr gutes Betriebsklima mit besonderer Teamkultur und Gemeinschaftssinn.
- Ein Familienunternehmen mit langjähriger Historie und bekannten Produktmarken, das zukunftsorientiert aufgestellt ist.
Bereit für den nächsten Karriereschritt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Senden Sie uns Ihre Unterlagen per E-Mail an bewerbung@dasteppichwerk.de oder über unser Online-Bewerbungsportal www.dasteppichwerk.de
Ihr Ansprechpartner:
Furkan Arslan
Personalreferent
T: 05151 103-442
Direktbewerbung
Hier kannst Du Dich direkt auf diese Stelle bewerben. Alternativ freuen wir uns auch über Deine postalische Bewerbung an:
Das Teppichwerk, Personalleitung, Kuhlmannstraße 11, 31785 Hameln